Trainingslager in La Fouly - 2023

Lagerbericht La Fouly 2023 

 

Vom 27. bis zum 30. Dezember 2023 fand unser jährliches Langlauflager in La Fouly statt. Voller Elan und Motivation trainierten wir täglich und gaben stets Vollgas. Das legendäre Grand Hotel du Val Ferret verwöhnte uns mit köstlichen Speisen. 

 

27. Dezember 2023

Wir begannen unser Lager mit einer kurzen Skating-Einheit. Am Nachmittag liefen wir in der klassischen Technik und führten eine Stil-Studie durch. 

 

28. Dezember 2023

Am Morgen vom zweiten Tag stand ein Intervalltraining auf dem Programm. 

Im Nachmittagstraining dieses Tages gab es eine Skating-Stil-Studie. Am Abend führten wir ein Quiz für den jährliche Lagercup durch. 

 

 29. Dezember 2023

Am bewölktesten Tag dieses Lagers stand der Lagercup an. Die Disziplinen waren: Jasskarten-Stafette, Parcours, Unihockey, Handball und die epische Biathlon-Stafette. Team Rot (Dominique, Benji, Tobias) hat den Sieg mit nach Hause genommen. 

 

30. Dezember 2023

Am letzten Tag dieses Lagers gab es eine Doppelsequenz in der klassischen Technik. Danach ging es leider wieder nach Hause, aber mit voller Vorfreude für das nächste Langlauflager.

 

Redaktoren: Joël Ruffieux, Loris Neuhaus und Maximilian Nagel