Lars Mauron

20.09.1999

 

Schule:

Sportschule Brig seit 2015

 

Erfolge: 

Saison 2017/18:

Platz 9, SM Distanz, SM 2018, U20, 30km

Platz 5, Klosters Distanz, BKW Swiss Cup 2018

Platz 129, Engadiner Skimarathon 2018

 

Saison 2018/19:

Platz 7, Campra, BKW Swiss Cup, U20, 10km

Platz 3, Sparenmoos, BKW Swiss Cup, U20, 15km

 

Ziele:

Podestplatz an der SM 2019 in Engelberg

Teilnahme an den olympischen Spielen 2026


Ich stelle mich vor:

 

Mein Name ist Lars Mauron. Ich bin im vierten von insgesamt 5 Jahren an der Sportschule Brig und absolviere die Matura mit dem Schwerpunkt Wirtschaft & Recht. Die Sportschule besuche ich, um meine Passion Langlauf auszuüben und gleichzeitig einen guten Abschluss habe.

 

Mittlerweile bezeichne ich den Sport nicht mehr als Hobby, viel mehr als meinen Beruf. Dementsprechend ambitioniert sind meine Ziele. Ich träume davon die Schweiz und besonders den Ski-Club Plasselb an den Olympischen Spielen zu repräsentieren. Mein Ziel der Saison ist einen Podestplatz beim Langdistanzrennen an der Schweizermeisterschaft in Engelberg zu erreichen. Ich möchte übernächstes Jahr an die Universiade in der Schweiz und den Sprung in ein Swissski-Kader schaffen. Ausserdem will ich an den U23 Weltmeisterschaften der nächsten Jahren teilnehmen und mich im COC etablieren.

 

Dieses Jahr konnte ich mein bisher bestes Rennen bestreiten und habe im Sparenmoos beim 15km klassisch den dritten Platz erreicht.